Donnerstag, 28. Februar 2013

Japanischer Garten

Letzten Herbst habe ich einen Ausflug in den Japanischen Garten in Leverkusen gemacht. Wir hatten einen wunderschönen und sonnigen Tag, so das man sehr gut farbenkräftige Fotos schießen konnte.

Ich zeige Euch einige Fotos aus dem Garten, der von Bayer für seine Mitarbeiter angelegt wurde. Toll nee?






















Dienstag, 26. Februar 2013

Projekt 50f; Thema "Musik"

Bei diesem miesen Wetter habe ich am Wochenende ein Foto für das Projekt 50f gemacht. Hier seht Ihr das Ergebnis:


Ich bleibe doch hier

Hallo liebe Besucher,
nach dem ich mit meinem Blog ungezogen bin, habe ich die neue Oberfläche getestet. Gefällt mir aber doch nicht so wirklich.
Einige Funktionen hatte der neue Blog nicht zu bieten. Also, lange Rede kurzer Sinn;

ich bleibe hier!


Donnerstag, 21. Februar 2013

War das schön...

War das schön im letzten Frühjahr. Die Sonne mit Ihrem Licht und die Pflanzen in Ihren Farben und ihren Blüten.
Aber ein Lichtblick; Ende nächster Woche soll es wärmer werden. Ist der Frühling unterwegs?




Montag, 18. Februar 2013

Wann

Wann kommt er endlich, der Frühling. Mit seinen frischen Farben und den Blüten der Pflanzen. Oft träume ich davon.


Samstag, 16. Februar 2013

endlich was farbiges

Heute Nachmittag in meinem Garten (Schnee endlich weg) War ich auf ausschau nach Motiven die ich fotografieren konnte. Nicht viel lohnenswerte gefunden, aber eins will ich Euch zeigen. Endlich was farbiges in der Natur.





Es wird grün

Der Schnee ist weg und die Pflanzen bekommen wieder Farbe. Auch wenn das Grün der Pflanzen sehr langsam wieder kommt, aber es kommt. Hier mein fotografischer Beweis:


Donnerstag, 14. Februar 2013

Häääää, was isn das????

Beim durchstöbern meiner Fotos habe ich dieses Bild entdeckt. Aber was zum Teufel ist das????


Mittwoch, 13. Februar 2013

Hilfe getaggt

Zuerst mal 11 Dinge zu meiner Person

  1. Ich bin liebe die Flora und Fauna
  2. Ich bin treu
  3. und hasse untreue
  4. Ich liebe es in der Natur zu fotografieren
  5. Ich mag meinen PC und alles was im I-Net so los ist
  6. Ich rauche gerne und Alkohol ist für mich tabu.
  7. Ich hasse Drogen und würde nie welche nehmen.
  8. Shoppen ist für mich eine Strafe. 
  9. Ich mag keine super dünne Frauen
  10. Ich esse für mein Leben gerne Fleisch
  11. Ich liebe Hunde und mag keine Katzen.
puhhhhh, dass war nicht leicht.



Da mich heute Ronny Thamm getaggt hat, und 11 Fragen beantwortet haben möchte, erfülle ich Eure Wünsche. Die Fragen aus meinem Leben lauten:
  • Was schätzt du am Leben am meisten?
Da fällt mir momentan nichts ein
  • Wohin würdest du gerne noch Reisen?
Brasilien oder Argentinien, in Brasilien war ich zwei mal, leider beruflich.
  • Was ist dein Lieblingstier?
Ein Hund, ich würde mir liebend gerne einen anschaffen, leider erlauft meine Wohnsituation es nicht.
  • Welchen Film magst du besonders?
Mhhh, auf Anhieb fällt mir nur einer ein. "Das Leben des Brian"
  • Was liest du gerne?
Sachen zum Lachen, was ist eigentlich egal
  • Rauchst du?
Ja, seit ich 16 Jahre alt bin, meist Aktive, aber momentan Selbstgedrehte
  • Welche Sprachen außer Deutsch kannst du?
Gelernt habe ich in der Schule nur Englisch.
  • Wie findest du meinen Blog ( Lob und Kritik )?
Deine Geschichten sind der Hammer und Deine Erlebnisse sehr gut beschrieben. Ich lese jeden Bericht und schau mir die Fotos in Deinem Blog an.
  • Würdest du wenn du könntest mein Leben leben wollen?
Nur ein Wort: Ja

  • Was gefällt dir am meisten an meinem Leben?
Deine grenzenlose Freiheit und die Abenteuer die Du jeden Tag (er)lebst
  • Was ist dein Lieblingsessen?
Alles gegrilltes Fleisch.


So und jetzt meine 11 Fragen für den nächsten Kandidat oder Kandidatin

  1. Was ist oder sind deine Hobbys?
  2. Was war Dein größter Fehler den Du begangen bist?
  3. Was ist Dein Lieblingsessen?
  4. Was magst Du überhaupt nicht essen.
  5. Deine Lieblingsfarbe?
  6. Du musst auf eine einsame und verlassene Insel. Was nimmst Du mit (drei Dinge)?
  7. Was für Musik magst Du am liebsten?
  8. Trinkst Du Alkohol?
  9. Wie oft gehst Du zum Frisör?
  10. Wie lange siehst Du Fernsehn am Tag?
  11. Ist Dein Beruf (Schule) für Dich wichtig?

So und ich tagge folgende Kandidaten:

Sonntag, 10. Februar 2013

Nachbars Laterne

Heute Nachmittag war ich in meinem Schrebergarten. Als ich so durch die Gärten schlenderte und nach dem Rechten sah, erblickte ich in Nachbars Garten diese alte Laterne.


Zuhaus habe ich dann aus einem Farbfoto eine schwarz/weiß Aufnahme erstellt. Ich finde das Ergebnis richtig gut. In Farbe kam die Laterne nicht so zu Wirkung.

Frühlingsgefühle

Endlich ist die Sonne wieder da. Bei zwei Grad Celsius merkt man die Kälte nicht so und das fotografieren fängt wieder an Spaß zu machen. Die Farben leuchten wieder und werden kräftiger. Selbst wenn die Blumen noch im Winterschlaf sind; Ein Lichtblick auf den nahenden Frühling.

Samstag, 9. Februar 2013

Foto Bearbeitung

Ich werde heute mal ein Foto, das ich im Herbst 2012 gemacht habe, ein wenig nach bearbeiten. Ich benutze für die Nachbearbeitung Gimp mit einigen Filtern. Ich möchte Euch zuerst das Original zeigen,  das ich als "Rohling" von meiner Canon Powershot bekommen habe.

Ich werde das Original nach und nach bearbeiten und die Bilder dann hier Posten.

Das Original

Bildunterschrift hinzufügen

Analoger Styl

Effekt sind kräftigere Farben und  extremerer Kontrast. 

Infrarot Effekt

Hier mal ein Infrarot Effekt mit Gimp. Eine kleine Spielerei, aber nett anzuschauen





Sonntag, 3. Februar 2013

Abenteuer muss man Erleben

Eine neue Zeichnung ist entstanden. Anlass war ein Abenteuer, das ein Freund von mir erlebt hat. Wenn Snowball möchte das ich die Zeichnung wieder lösche, melde Dich einfach

Gezeichnet habe ich Ronny Thamm, einen Weltenbummler ohne festen Wohnsitz. Es ist ein Abenteurer der momentan in Irland rumreist. Einen festen Wohnsitz hat er nicht, sein Wohnsitz ist EUROPA.
Hier geht es zu seinen Blog;

Das Leben eines Weltenbummlers


Samstag, 2. Februar 2013

Wolken am Himmel

Heute gab es mal wieder Sonne. Es gab zwar auch Wolken, aber die Sonne hat gesiegt. Juhu...

Aber trotzdem möchte ich Euch mal ein Foto einer Wolke zeigen.

Datum: 02.02.2013



Ort: Langenfeld
Kamera: Praktica 1100Z