Montag, 31. Dezember 2012

Idee, nur geklaut...

Heute habe ich etwas versucht, was meine Kamera an ihre Grenzen gebracht hat. Meine Canon ist für solche Versuche auch nicht gedacht.
Trotzdem zeige ich die Foto`s mal, auch wenn es viel besser geht. Es war halt nur ein Versuch.

Bild

Bild

Bild

Donnerstag, 27. Dezember 2012

Am Ende

Was bleibt und am Ende dieses Ganges? Das Licht??? Ist unser Leben nicht so wie dieser Gang? Schmal, uneben aber am Ende… DAS LICHTohne Worte...

Bild

Sonntag, 23. Dezember 2012

Advent, Advent ein Lichtlein brennt....

Ich wünsche allen Bloggern und allen weiblichen Bloggerinnen ein frohes Weihnachtsfest, mit einem Gedicht und drei Foto`s von mir.

Die stille Zeit

Die Winterwelt zieht uns in ihren Bann,
die Luft so rein und kalt und klar,
die Welt hält kurz den Atem an –
in der schönsten Zeit im Jahr!

Die Schneeflöckchen im sanften Tanz,
Ruhe und Frieden für den einen Moment,
mit Kerzenschein und Lichterglanz
kommt die stille Zeit – Advent!

Bild

Bild

Bild

Samstag, 22. Dezember 2012

Der Traum

Ich stelle mir das Universum vor wie...

Ja wie stelle ich mir das Universum vor? Keine Ahnung! In meiner Fantasie ist das Universum eine unendliche und dunkle Weite, in der helle Sterne in allen Farben leuchten.
Eine fantastische Unbekannte die zum Träumen einlädt.
Verlerne Du nicht zu träumen und dein Fantasie freien lauf zu lassen...

Bild

Donnerstag, 20. Dezember 2012

Der Weg ist die Zeit

Manche Leute versuchen mich so zu biegen wie diese Büroklammer. Ich aber lasse mich nicht verbiegen.
Ich gehe meinen Weg. Denn der Weg ist das Ziel

Bild

Samstag, 15. Dezember 2012

Träume mit mir

Wie schön die Lichter in der Dunkelheit schimmern. In der Adventszeit schmücken alle ihre Häuser, was in der Dunkelheit zum träumen einlädt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Donnerstag, 13. Dezember 2012

In acht Tagen ist der 21.12.2012

Haben die Mayas Recht???? Eine Frage die ich mir heute stelle. Am 21. Dez. 2012 ist Ende. Schuss, Aus und alles vorbei! ODER????? Ich jedenfalls stelle mir den 21. etwa so vor:



Bild

oder so

Bild

Montag, 10. Dezember 2012

So war der Sommer......

Vor einigen Wochen waren wir noch alle am meckern, was haben wir für ein Sch... Sommer. Jetzt haben wir Mitte Dezember und wir sehnen uns nach dem Sommer. Gerne war ich an ruhigen Orten, die nicht von jedem Besucht wurden und wo ich den Alltag vergessen konnte. Gerne habe ich meinen Stress der Woche vergessen.

Bild

Bild

Bild

Sonntag, 9. Dezember 2012

First snow

Freitag den 7. Dezember 2012 ist der erste Schnee gefallen. Eigentlich mag ich keinen Schnee, weil ich jeden Tag für die Arbeit 100 km fahren muss.

Bild