Donnerstag, 30. Dezember 2010

Weihnachten im Zirkus

Wieder gastierte der Circus Althoff über Weihnachten in unserer Stadt. Trotz eisiger Kälte und Glatteis machte ich mich am 1. Weihnachtstag auf den Weg um eine Vorstellung zu besuchen. Das klimatisierte Zirkuszelt und eine tolle Vorstellung machte die Vorstellung zum Erlebnis. Mit meiner Gakken TLR entstanden einige Aufnahmen:








Ich muss sagen, die zwei stündige Vorstellung war sein Geld wert. Ich empfehle jedem eine Vorstellung des Zirkus zu besuchen.

Bir zum nächsten Mal...

Donnerstag, 23. Dezember 2010

Langzeitbelichtung in Farbe

Doppel- und Langzeitbelichtung zum Themencontest "Langzeitbelichtung in Farbe" im Lomoforum.

Kamera: Holga 135
Film: Rossmann 200 ASA

Dieses Foto entstand im 13.Dezember 2010, noch vor dem dicken Wintereinbruch mit den Schneemassen. 
 

Freitag, 10. Dezember 2010

Wintertage noch vor Weihnachten

Die ersten frostigen und schneereichen Tage haben dieses Jahr schon vor Weihnachten begonnen. Mit Frost und Schnee begann die kalte Jahreszeit. Hier einige lomografischen Bilder mit der Holga 135.



DM Unterwassereinwegkamera

Die DM Unterwassereinwegkamera ist eine Einwegkamera die eigentlich keine ist. Ist der Film voll kann man den Film in der Kamera zurück spulen und heraus nehmen. Der Film kann zum entwickeln gebracht werden und ein neuer Film in die Kamera eingelegt werden. Beim Testen der Kamera an Land entstanden tolle Aufnahmen.

Die Kamera ist jedem Anfänger in der Lomografie zu empfelen, da die Kamera sehr günstig ist, ca 5 EURO incl. 24er Film. Wie bereits gesagt, ein neuer Film lässt sich ohne Probleme in die Kamera wieder einlegen.

Hier ein paar Fotos mit der Cam.





Donnerstag, 9. Dezember 2010

Herbst mit der Holga 135

An einem sonnigem Tag im Oktober bot sich mal wieder die Gelegenheit, meine Holga spazieren zu führen.
Im Langenfelder Freizeitpark entstanden diese lomografischen Aufnahmen.





Mehr Fotos unter http://www.lomography.de/homes/cyberfoto/albums/1649797-holga-135-im-herbst